Anton Auslese Käselaib Packshot

Anton Auslese

Anton Auslese Käse Logo

Wenn im Frühsommer die Kühe auf die Almen ziehen und dort oben das frische junge Almgras vorfinden, gibt es für einige Tage einen besonders reichhaltigen und hochwertigen Bergkäse. Die besten Laibe davon, streng limitiert und durch den Senner selbst von Hand selektiert, reifen ein halbes Jahr lang in den Tiefen der Anton-Höhle heran und so entsteht der original Anton-Auslese – ein königlicher Genuss.

CHARAKTER

..........

AROMEN:

Vollmundig, frische Bergwiesenkräuter
mit fruchtigen Nuancen

HARMONIERT MIT:

Fruchtsäften mit Fruchtfleisch und leichtem Süße, Früchte- oder Pfefferminztee, trockenem fruchtigem Weißwein, mildem Rotwein, dunklem Weizenbier, Erdbeeren, Himbeeren

UNSER ANTON AUSLESE IN DER VERKOSTUNG

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FAKTEN

DIE ANTON FAMILIE

Anna „die scharfe“ ist ein reinrassiger Schweizer Bergkäse aus silagefreier Heumilch mit dem besonderen Plus. Ein Plus an Reife mit noch mal zwei Monaten mehr Reifezeit ist Anna gleichsam „die große Schwester“ vom beliebten Schweizer Anton.

Unser Anton ist ein reinrassiger Schweizer Bergkäse.
Auf alte, traditionelle Weise wird die Rinde mit einem Sulz aus Kräutern gepflegt und in einem Felsenkeller aus Kalksandstein ausgereift. Dies verleiht dem Anton eine besondere, unverwechselbare Note.
Große Bergkäsekunst, typisch Anton eben.